Offcanvas

STRAHLKRAFT FÜR UNSERE SAP-EXPERT:INNEN

Seit 2022 bündelt team neusta ihre mehr als 15 Jahre gereifte SAP-Expertise in drei Fokusbranchen unter der Dachmarke „Experts by team neusta“. In einem Design-Sprint mit anschließender Umsetzungs- und Coaching-Phase definierten wir den Markenkern, Websiteinhalte, Kommunikationsstrategien und Ausbau des internen Expert:innennetzwerks.

#BusinessModel#DesignSprint#Ideation#Pitch#Prototyp

Unser Ergebnis für die Zukunft

Es besteht Klarheit über die gemeinsame Arbeit und Kund:innenansprache als Business-Unit. Die prototypisch entwickelte Marke wurde weiterentwickelt und mit anderen firmenübergreifenden Fokusthemen harmonisiert. Die Umsetzung wurde prototypisiert und erfolgt mit dem Launch der neuen Holding-Webseite.

Zudem wurden die Qualifizierung der Berater:innen, eine Erweiterung des Produktportfolios und der Umgang mit neuen Technologien gemäß dem größten Kund:innenmehrwert festgelegt und angestoßen.

Design-Sprint und Umsetzungsbegleitung

01

Wir entwickeln den Markenkern sowie die erste Kund:innenansprache in Form einer prototypischen Landingpage und testen mit echten Kund:innen. Zentrale Aspekte sind die für die Kund:innen übersichtliche Darstellung des Produktportfolios, aussagefähige Referenzprojekte sowie klare Ansprechpartner:innen. Für die weitere Umsetzung wird der gemeinsame Arbeitsmodus definiert, um fokussiert an der Umsetzung der Kooperation zu arbeiten.

02

Für die weitere Umsetzung wird der gemeinsame Arbeitsmodus zunächst in Form von 1-wöchigen Sprints und später in Form von 2-Tages-Workshops alle zwei Monate etabliert, um die Kompetenzen aus den eigenständigen Unternehmen zusammenzubringen und fokussiert an der Umsetzung der Kooperation zu arbeiten

03

Im weiteren Verlauf wird eine unternehmensübergreifende Community aus SAP-Beratenden zum Wissensaustausch und Wissensaufbau gegründet. Good Practices, das Zusammenspiel der SAP-Welten, die Qualifizierung und die gemeinsame Lösung von Kund:innenanfragen stehen hier im Vordergrund.

„Der gemeinsame intensive Auftakt und die Workshops alle zwei Monate helfen uns, eine gemeinsame Identität zu entwickeln und zu behalten – nur so können wir unsere Kund:innen in der vielfältigen Welt der SAP am besten beraten.“

Jannik Klang, Technical Director / SAP Commerce bei team neusta und Gründungsmitglied team blue

Bereit für
eure eigene
Geschichte?

Mit unseren kreativen Ansätzen schaffen wir die Basis für euer Unternehmen und eure Produkte. Sprecht uns gern mit euren Fragen an!

E-Mail senden